Ortsverband Aktuell
03.03.2012 Flugzeugabsturz in Egelsbach
Am Freitag dem 02. März wurde das THW zur Unterstützung der Bergung eines abgestürzten Privat-Jets im Wald vor Egelsbach angefordert. Bereits am Abend des 01. März war eine Maschine vom Typ Cessna 750 Citation X beim Landeanflug auf den Flugplatz Egelsbach abgestürzt und ausgebrannt. Dabei sind fünf Menschen, die sich in dem Flugzeug befanden, ums Leben gekommen. Der Auftrag für das THW lautete: Bergung aller Wrackteile und Transport zum Flugplatz Egelsbach in einen Hangar, für weiteren Untersuchung. Der THW Ortsverband Neu-Isenburg wurde mit der Erkundung der Einsatzstelle beauftragt.
28.01.2012 Kraftfahrerausbildung
Fahren im Gelände kann in einem Einsatz durchaus mal vorkommen. Damit unsere Kraftfahrer auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren wurde dieses geübt. Und wird ein LKW im Schlamm versenkt, so hat man die Seilwinde vom GKW1. Nach dem Spaß kam dann die Arbeit: Fahrzeugwäsche.
26.11.2011 Neuer GKW
Am 27.11.2011 durften Kalle Zebsich und Dietmar Scherf bei der Fa. Rosenbaue in Luckenwalde einen neuen Gerätewagen für den Ortsverband Neu-Isenburg übernehmen. Nach der Einweisung in das Fahrzeug und deren Um- und Einbauten durch die Fa. Rosenbauer wurde vom THW Präsident Albrecht Broemme 20 GKW 1, Typ der Mercedes Axor 1829 an die Ortsverbände übergeben.
24.08.2011 Unwettereinsatz
Am 24.08.2011. zog über das Rhein-Main-Gebiet ein heftiges Unwetter. Der THW Ortsverband Neu-Isenburg wurde gegen 19:00 Alarmiert. Durch die Einsatzleitung der Feuerwehr wurde uns eine Einsatzstelle im Schönbornring (Stadtteil Gravenbruch) zugewiesen. Dort hatten wir die Aufgabe, ein Hausdach zu beräumen. Durch das Unwetter wurde das Dach teilweise abgedeckt, Schornsteine und Blitzableiter abgerissen. Gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Neu-Isenburg wurden absturzgefährdetet Teile sicher auf den Boden befördert. An dem Einsatz waren 13 THW Helfer & 4 THW Fahrzeuge beteiligt und endetet gegen 02:00 Uhr Nachts.
11.06.2011 Hessentag
Vom 10. bis 19. Juni fand in Oberursel der Hessentag 2011 statt. Wie in jedem Jahr begleitet das Technische Hilfswerk die Veranstaltung über den gesamten Zeitraum. Unser Ortsverband präsentierte am Eräffnungswochenende die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen. Dank eines Zwischenpumpbeckens der Fachgruppe Öl wurde ein, dem herrlichen Sommerwetter angemessener, "Springbrunnen" aufgebaut, die Fontänen wurden von 4 unserer Pumpen erzeugt.